Riot’s Kampf gegen die Toxicity – Neues Feature in League of Legends

League of Legends hat ein Problem mit toxischen Spielern. Um dies zu bekämpfen, führt Entwickler Riot Games nun ein neues Feature ein, das Abhilfe schaffen sollen.

Neue Report-Funktion im Spielverlauf

League of Legends’ kleines Community-Problem ist schon längst kein Geheimnis mehr. Toxische Mitspieler, die zum Teil nach 5 Minuten einfach AFK gehen sind bei weitem keine Seltenheit.

Auch wenn Riot Games bisher viel dafür getan hat, dass toxische Spieler eine gerechte Strafe bekommen, scheint das Problem nicht wirklich behoben zu sein.

Aus diesem Grund führen die Entwickler des beliebten MOBAs im Rahmen von Patch 13.8 noch ein weiteres Feature ein.

Ab sofort könnt ihr Spieler, die eure Erfahrung negativ beeinflusst haben, über den Spielverlauf (Match-History) melden.

Dafür klickt ihr einfach mit der rechten Maustaste auf die Leiste des jeweiligen Spielers.

Somit könnt ihr Spieler auch noch nachträglich für jegliches Fehlverhalten melden.

Diese Funktion ist die einzige Möglichkeit für Spieler, Feedback über das Verhalten anderer Spieler zu geben.

Fehlverhalten im Spiel kann für den verantwortlichen Spieler zu einer Chat-Sperre oder sogar zu einer permanenten Sperre im Spiel führen.

Quelle: eSports.com